FAQ

What is Taleja?

Taleja is an online dating service that is different. Here, men may decide already before the first meeting, what their dream date should look like. And the ladies have the opportunity to choose exactly the date they want. Here, you decide what you make of your rendezvous: You can make it romantic or wild, sensual or casual. And if you wish, you may even find the one true love.

 

Who uses Taleja?

Taleja is for all people who know exactly what they want. And whose time is important. That's why this dating service focuses on the concept of paid dating. Men describe their dream date, and women apply for it. If you are at least 18 years old, you’re in!

 

What is a Taleja date like?

At Taleja, there are no taboos. As a man, you decide what your dream date looks like. You may look for a nice lady to share a dinner, book an attractive travel companion, meet a beautiful single lady for a few drinks in a fashionable bar or even find a classic girl from next door for exciting hours together. As a woman, you immediately see what a man is looking for in the date description. If the date request appeals to you, you may apply with just one click.

 

What should my profile look like?

Like on any other online dating website, attractive pictures boost your chances of success. Show yourself from your best side and upload different photos – this way, the other users can get to know you better. Make sure to include both sexy photos in lingerie and photos of yourself in your everyday style. Basic information, such as first name, age, occupation and languages, should also be specified.

 

How does Taleja work for women?

As a woman you may register on the online dating site with just a few clicks. Then fill in your profile – and don't forget nice pictures. Now you can see open date requests from single men and gentlemen from your area. A date request appeals to you and you agree with the budget specifications? Then apply to the date for free and with just one click. If your chosen one likes you, he will open a chat with you, and you may organize all other details together.

 

Which are the advantages for women at Taleja?

Gone are the days when you had to click through hundreds of profiles on dating apps. At Taleja, you will find direct date requests and know immediately what a man expects from your rendezvous. This will save you time and only offer you dates that are exactly how you imagine them. Of course, the entire process is very discreet. Other users will not see your profile until you apply for dates. And best of all: For every date you get a financial reward.

 

How long is a chat with a man open?

As soon as you start a chat with a man it is open until the beginning of your date. This means: The date and time – set by the gentleman in his date request for his dream redenzvouz – marks the deadline for your chat. Therefore: You may chat as much as you wish until you meet up personally!

 

How much does Taleja cost for women?

A Taleja membership is completely free for women. Applying for dates is also free. If a woman wants to open a chat by herself – i.e. without waiting for a reaction by the man – that costs 1 Coins per chat. Prices for Coin Packages are available here.

To celebrate the launch of Taleja, we'll give you 3 Coins, with which you can open 3 chats for free!

 

How does Taleja work for men?

As a man, it only takes a few clicks to register with the Taleja online dating site and create your profile. Then, you can make your first dating request – Taleja will guide you through the process step by step. Date request ready? Now specify your budget. Be generous, because a higher budget means more applications from very beautiful ladies. Now, simply post your request online and wait for applications from attractive singles, beautiful students and classic girls from next door from your area. If you particularly like one lady, you just open a chat with her – and discuss together all the other details about your dream rendezvous.

 

When should I post my date request?

A date request should be posted as early as possible, to make sure your dream woman has time for you. The registered single ladies, beautiful students and models are working or studying. So, don't forget to give them enough time to organize. However, requests should not be made more than ten days before the appointment.

 

Which are the advantages for men at Taleja?

With Taleja, men can discreetly arrange their dream date. They decide on the budget and specify what they expect from their rendezvous. They only receive inquiries from women who are ready to fulfill their wishes.

 

How much does Taleja cost for men?

A Taleja membership is completely free for men. Creating a profile and scheduling date requests is also free. You lay down the budget for your date! Generosity is always rewarded with many requests from gorgeous single ladies. As soon as you receive applications from different ladies and wish to open the chat, as a man you pay 1 Coins per chat. Prices for the Coin Packages are available here.

To celebrate the launch of Taleja, we'll give you 3 Coins, with which you can open 3 chats for free!

 

What happens if nobody answers my chat request?

It doesn’t matter if you’re a man or a woman - if you open a chat and don’t get an answer, we will refund the used coins at the end of your date request.
On one condition: Only if you’ve behaved correctly towards other TALEJA users.

Find out more about our fair Coin refund policy here.

 

How long is a chat with a woman open?

As soon as you start a chat with a single lady it is open until the beginning of your date. This means: The date and time – set by you in your date request for your dream redenzvouz – marks the deadline for your chat. Therefore: You may chat as much as you wish until you meet up personally!

 

How can I delete my profile?

You would like to delete your Taleja profile? No problem. This is how to do it:

  • Log in to your profile.
  • Select
  • Click on the button Delete profile.

 

What do I need to do if I forget my password?

You forgot your password? Don't panic. You can easily recover it.

  • Go to the log-in area.
  • Click on the link I forgot my password.
  • Follow the instructions.

Taleja in a nutshell - Watch the video now!

FAQs

Was ist Taleja?

Taleja ist die etwas andere Online Dating Plattform. Hier entscheiden die Männer vor dem ersten Treffen, wie ihr Traumdate aussehen soll. Und die Damen nutzen die Chance auf Dates, die genau ihren Vorstellungen entsprechen. Dabei entscheidet ihr, was ihr aus eurem Rendezvous macht: Ihr könnt es romantisch oder wild angehen lassen, sinnlich oder ungezwungen. Und wer mag, kann hier auch die ganz große Liebe finden.

 

Wer nutzt Taleja?

Taleja ist für alle, die genau wissen, was sie wollen. Und denen ihre Zeit wichtig ist. Deshalb steht bei dem Dating Portal der Gedanke des bezahlten Datings im Vordergrund. Männer beschreiben ihr Traum-Date, Frauen bewerben sich darauf. Ab einem Mindestalter von 18 Jahren bist auch du dabei!

 

Wie sieht ein Taleja Date aus?

Bei Taleja gibt es keine Tabus. Als Mann entscheidest du, wie dein Traum-Date aussieht. Dabei hast du die Wahl, ob du eine schöne Dame zum gemeinsamen Essengehen suchst, eine attraktive Reisebegleiterin buchst, eine schöne Single Lady für ein paar gemeinsame Drinks in einer ansprechenden Bar findest oder doch ein klassisches Mädchen von nebenan für prickelnde Stunden zu zweit triffst. Als Frau siehst du in der Date-Beschreibung sofort, was der Mann sucht. Wenn dich das Date-Gesuch anspricht, bewirbst du dich mit nur einem Klick.

 

Wie sollte ich mein Profil gestalten?

Wie bei jedem anderen Dating Portal, erhöhen ansprechende Fotos deine Erfolgschancen. Zeige dich von deiner Schokoladenseite und stelle verschiedene Fotos von dir ein – so können sich die anderen User schneller ein Bild von dir machen. Achte dabei darauf, sowohl sexy Fotos in Dessous als auch Fotos von dir mit deinem alltäglichen Kleidungsstil einzustellen. Basic Angaben wie Vorname, Alter, Beruf und Sprachen solltest du ebenfalls angeben.

 

Wie funktioniert Taleja für Frauen?

Als Frau registrierst du dich mit wenigen Klicks auf der Online Dating Webseite. Danach füllst du dein Profil aus – schöne Bilder nicht vergessen. Nun kannst du offene Date-Anfragen von Single Männern und Gentlemen aus deiner Gegend einsehen. Dich spricht ein Date-Gesuch an und du bist mit den Budgetvorgaben einverstanden? Dann bewirb dich kostenfrei und mit nur einem Klick auf das Date. Sagst du deinem Auserwählten zu, wird er den Chat mit dir öffnen und ihr könnt alles Weitere persönlich abklären.

 

Welche Vorteile haben Frauen bei Taleja?

Vorbei sind die Zeiten, in denen du dich durch Hunderte von Profilen auf Dating Apps durchklicken musstest. Bei Taleja findest du direkte Date-Anfragen und weißt sofort, was sich der Mann von eurem Rendezvous erwartet. So sparst du Zeit und vereinbarst nur noch Dates, die genau so sind, wie du es dir vorstellst. Alles natürlich ganz diskret. Andere User bekommen dein Profil erst zu sehen, wenn du dich auf Dates bewirbst. Und das Beste: Für jedes Date bekommst du eine finanzielle Aufwandsentschädigung.

 

Wie lange ist ein Chat mit einem Mann geöffnet?

Sobald du einen Chat mit einem Mann startest, läuft dieser bis zum Beginn des Dates. Sprich: Der Zeitpunkt, den der Gentleman im Date-Gesuch für sein Wunsch-Date angegeben hat, ist auch der Zeitpunkt, zu dem der Chat schließt. Für euch bedeutet das: So viel Chatten, wie ihr wollt, bis zum persönlichen Treffen!

 

Wie viel kostet Taleja für Frauen?

Die Taleja Mitgliedschaft ist für Frauen komplett kostenfrei. Die Bewerbung auf Dates ist ebenfalls gratis. Wenn du als Frau den Chat selbstständig öffnen möchtest – also nicht auf die Reaktion des Mannes warten willst – kostet dich das pro Chat 5 Coins. Die Preise für die Coin-Pakete findest du hier.

Zum Start von Taleja schenken wir dir einmalig 15 Coins, mit denen du kostenfrei fünf Chats öffnen kannst!

 

Wie funktioniert Taleja für Männer?

Als Mann braucht es nur wenige Klicks, bis du bei der Taleja Dating Plattform registriert bist und dein Profil angelegt hast. Jetzt kannst du deine erste Dating Anfrage stellen – Taleja führt dich dabei Schritt für Schritt durch den Prozess. Date-Anfrage ready? Jetzt nur noch dein Budget angeben. Sei dabei großzügig, denn ein höheres Budget bedeutet mehr Bewerbungen von sehr schönen Ladies. Dann nur noch online stellen und auf Bewerbungen von attraktiven Singles, hübschen Studentinnen und klassischen Mädchen von nebenan aus deiner Gegend warten. Sagt dir eine Lady zu, öffnest du einfach den Chat mit ihr – und ihr besprecht alle weiteren Details zu eurem Traum- Rendezvous.

 

Wann soll ich eine Date Anfrage einstellen?

Eine Date-Anfrage solltest du möglichst früh einstellen, damit deine Traumfrau auch wirklich Zeit für dich hat. Die angemeldeten Single Ladies, hübschen Studentinnen und Models sind berufstätig oder studieren. Vergiss also nicht, ihnen etwas Vorlaufzeit einzuräumen. Mehr als zehn Tage vor der Verabredung solltest du allerdings keine Anfrage stellen.

 

Welche Vorteile haben Männer bei Taleja?

Männer können bei Taleja ganz diskret ihr Wunschdate vereinbaren. Dabei entscheiden sie über das Budget und geben an, was sie sich von ihrem Rendezvous erwarten. Anfragen bekommen sie nur von Frauen, die bereit sind, ihnen ihre Wünsche zu erfüllen.

 

Wie viel kostet Taleja für den Mann?

Die Taleja Mitgliedschaft ist für Männer komplett kostenfrei. Auch die Erstellung eines Profils und das Einstellen von Date-Anfragen ist gratis. Das Budget für dein Date gibst du vor! Dabei wird Großzügigkeit stets mit vielen Anfragen von hübschen Single Ladies belohnt. Sobald Bewerbungen von Damen eingehen und du als Mann den Chat öffnen möchtest, kostet dich das 10 Coins pro Chat. Die Preise für die Coin-Pakete findest du hier.

Zum Start von Taleja schenken wir dir einmalig 15 Coins, mit denen du kostenfrei fünf Chats öffnen kannst!

 

Was passiert, wenn niemand auf den Chat antwortet?

Egal, ob Mann oder Frau - wenn du einen Chat eröffnest und keine Antwort bekommst, erstatten wir dir die eingesetzten Coins nach Ablauf deines Date-Gesuchs.
Voraussetzung: Du hast dich anderen TALEJA-Usern gegenüber korrekt verhalten.

Mehr zu unserer fairen Coin-Regelung erfährst du hier.

 

Wie lange ist ein Chat mit einer Frau geöffnet?

Sobald du einen Chat mit einer Single Lady startest, läuft dieser bis zum Beginn des Dates. Sprich: Der Zeitpunkt, den du im Date-Gesuch für dein Wunsch-Date angegeben hat, ist auch der Zeitpunkt, zu dem der Chat schließt. Für euch bedeutet das: So viel Chatten, wie ihr wollt, bis zum persönlichen Treffen!

 

Wie kann ich mein Profil löschen?

Du möchtest dein Taleja Profil löschen? Kein Problem. So gehst du vor:

  • Logge dich in dein Profil ein
  • Wähle im Menü den Punkt Einstellungen
  • Klicke auf den Button Profil löschen

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Du hast dein Passwort vergessen? Keine Panik. So kannst du es erneuern:

  • Besuch den Login-Bereich
  • Klicke auf den Link Passwort vergessen
  • Folge den Anweisungen

Taleja in wenigen Sekunden erklärt. Film ab!